Die Teichanlage

Der Bau des Teiches ist ja bereits im Gartentagebuch reichlich dokumentiert. Hier nun nur noch einige Bilder aus den Jahren 2009 und 2010. Das Leben im neuen Teich hat bereits kurz nach der Fertigstellung wieder begonnen. Wir haben sehr viele Fische, mehrere Krötenpärchen, Frösche und auf den Steinen rund um den Teich sitzen immer wieder viele Eidechsen und natürlich jede Menge Libellen.
Die Pflanzung ist noch nicht so ganz wie sie sein soll, aber vieles wird an diesem Platz bleiben. Dazu gehören verschiedene Gräser, Hemerocallis, ein kleiner Ahorn, Cornus "Venus", jede Menge Zwiebelpflanzen, Zistrosen und Paeonien.

 

Der Teich im Frühjahr 2010. Erste Strukturen sind schon zu erkennen. Trotzdem wirds es noch seine Zeit dauern, bis alles eingewachsen ist. Aber Gelduld ist ja eine der besten Tugenden eines Gärtners.

Die anlage um den Teich in den nächsten Jahren finden sie hier--->

Interessantes

Gehölze
Ahorn, Eucalypthus, Ginkgo, Hebe
Stauden
Anemone, Aster, Echinacea, Epimedium, Geranium, Hemerocallis, Hosta, Papaver, Phlox, Polygonatum, Potentilla, Ranunculus, Sempervivum, Symphytum
 
Steingarten
Was einen Steingarten ausmacht
Moorbeete
Bau und Verwendung eines Moorbeetes
Trockenmauern
Schöne Akzente im Garten
Kräuter im Garten
Unverzichtbar in jedem Garten
Bauerngärten
Die Verbindung von Nützlichem und Schönen
Wald- und Schattengarten
Die schöne Schattenseite des Gartens