Die Gärtnerei



Gegründet haben wir die Gärtnerei 2001. Dazu gibt es auch eine kleine Geschichte, die wir immer wieder gern erzählen. Damals wollten wir eigentlich nur eine kleine private Gehölzsammlung beginnen und hatten eine Baumschule in Amerika gefunden, die uns die schon ewig gesuchten Baumschätze liefern sollte. Als wir dann einige Pflanzen bestellen wollten hieß es, die Mindestabnahme seien 25 Pflanzen pro Sorte...... und so kamen wir zu einer kleinen Baumschule. 2003 bestand unsere Baumschule aus 1 Folienhaus und ca. 370qm Freifläche. Darauf kultivierten wir aber immerhin schon über 500 Arten und Sorten.

 

 

 

Es wird heute wohl kaum einen Garten geben, in dem sich keine Stauden tummeln. Sie sind sehr beliebt, unkompliziert und wichtiger Bestandteil eines, auch noch so kleinen Gartens. Vermischt mit Einjährigen, Kletterpflanzen, Steingartenpflanzen, Bäumen und Sträuchern und natürlich Zwiebelblumen ergeben sie ein hervorragendes, reizvolles Bild, und dies ein ganzes Jahr über.

Der Shop

Fast genau so lange wie die Gärtnerei gibt es auch unseren Shop. Anfangs war das Versenden nicht so ganz einfach, da es keine geeigneten Kartons gab und sich viele Versender weigerten Pflanzen zu transportieren. Heute ist alles zur Routine geworden. Mittlerweile stehen ca. 1500 Arten und Sorten an Pflanzen im Shop zur Verfügung.

 

Wissenswerte Links

Bauerngarten -
Die Verbindung von Nützlichem und Schönen